close

Klangkartografie Marx-Engels-Forum

no thumb

Klangkartografie mit Michael Vorfeld und Stephan Kurr:
Der Klangkünstler Michael Vorfeld leitet einen ca. 2-stündigen Workshop an, bei dem die Teilnehmenden die akustischen Qualitäten des Ortes erkunden und auswerten. Mit verschiedenen Materialen wird das Gelände auf seine klanglichen Möglichkeiten hin untersucht, manuell akustisch erforscht und mit Hilfe von Tonabnehmern belauscht. Gemeinsam wollen wir Sounds erzeugen und mit kleinen „Smartphone-Ensembles“ intervenieren.
(Also bitte ausnahmsweise das Smartphone nicht zu Hause lassen und gegebenenfalls schon mal mit den Aufnahme und Abspielfunktionen des Geräts befassen.)
Der Workshop ist kostenfrei, jedoch teilnehmerbegrenzt. Melden Sie sich daher bitte an unter: s@kurr.org
Für Menschen ab 8 Jahren, max. 15 Personen, Treffpunkt: https://www.google.de/maps/@52.5188421,13.4035007,19z
Dieser Workshop fand bereits letztes Jahr im Rahmen der „Stadtdebatte 2015“ statt. Die Filmemacherin Annett Ilijew hat uns eingeladen, diesen Workshop zu wiederholen und wird mit ihrem Team zugegen sein.