close

Das muss ich haben! Über das Sammeln von Fotografie und mehr.

no thumb

Sind Sammler wahnsinnig? Oder sind sie eine Avantgarde, die dem Rest der Welt, Museen eingeschlossen, zeigen, welche Schätze es zu heben gibt? Denn wer „Ich will das haben“ sagt, denkt ja zugleich auch immer den Satz „Ich will das zeigen!“. Mal aus missionarischem Eifer, mal aus Eitelkeit. Was sie bei ihrer Leidenschaft antreibt, darüber tauschen sich die Galeristin Annette Kicken, der Museumsdirektor Dr. Thomas Köhler, der Sammler Thomas Olbricht und der Journalist Freddy Langer aus. Im Zentrum des Gesprächs wird deren Leidenschaft für die Fotografie stehen. Aber dabei wird es im Haus der Wunderkammer kaum bleiben…

An diesem Abend bleiben die Ausstellungen bis 19 Uhr geöffnet.
Donnerstag, 31. Januar 2019, 19 Uhr
In deutscher Sprache
Eintritt zu Ausstellungen & Gespräch (8€ reg. / 4€ erm.)
Anmeldung unter: info@me-berlin.com